Ticketsystem Leitfaden

  • Das Ticketsystem



    Das Ticketsystem dient dazu, um gewisse Wünsche, Beschwerden, Supportanfragen usw. an das Team zu richten. In Zukunft werden diese bestimmten Anregungen der Community nur mehr über das Ticketsystem laufen. In diesem Thread erklären wir euch wie das ganze funktioniert.



    Ein Ticket erstellen


    Sobald du auf den Menüregister “Ticketsystem” klickst, erscheint ein neues Forum, in dem es möglich ist ein Ticket zu erstellen. Hierbei klickst du einfach auf den Button “Neues Ticket”.




    Nun kannst du beginnen dein Ticket zu erstellen. Im Bereich Kategorie wählst du aus um was für ein Anliegen es sich bei deinem Ticket handelt.




    Derzeit gibt es folgende Kategorien:

    • Beschwerde DGZ: Hierbei kannst du offiziell eine Beschwerde ans Team abgeben, welche dann vom Team sachlich und diskret bearbeitet wird.
    • Blueprint: Diese Kategorie dient dazu um gewisse Blueprints als Wunsch zu äußern. Hierbei muss in der Nachricht auch angegeben werden, wie dein Charakter den verbesserten Gegenstand herstellen kann, um überhaupt einen Blueprint zu bekommen.
    • Charakterwechsel: Mit dieser Kategorie kannst du einen Charakterwechsel ankündigen, solltest du einen zweiten zur Verfügung haben. HIerbei ist wichtig, mit deinem Steamaccount darfst du nur einen Charakter gleichzeitig auf dem Server bespielen, der andere wandert dann in den Ruhestand.
    • Support RP: In der Kategorie Support RP, darfst du um Hilfe des Supportprogramms bitten. Hierbei zählen auffinden eines Regelbruches, Anliegen, welche nur auf dem Server selbst erledigt werden, Tierbugs, Charakterbugs usw.
    • Tierwunsch: Mit der Kategorie Tierwunsch kannst du einen bestimmten Wunsch was die Tiere in ARK betrifft an uns äußern, was z.B. Zähmungen betrifft, auch wenn du andere Farben für ein gezähmtes Tier haben möchtest. Auch bieten wir die Möglichkeit für die Zähmung eines Tieres, dass das Team ein Tier bespielt, auch hierzu darfst du gerne einen Wunsch äußern.
    • Lore-Informationen: Mit dieser Kategorie kannst du Lore bedingte Anfragen ans Team stellen. Viele Orte auf Ragnarok stehen in der grundsätzlichen Lore beschrieben und bei manchen Orten ist auch einiges zu finden.


    Dir steht auch die Möglichkeit zur Verfügung, die Priorität deines Tickets nach der Dringlichkeit deiner Meinung nach einzustellen in “Ohne”, “Geringfügig”, “Bedeutend” und “Kritisch”.




    Im Bereich Betreff solltest du in kurzen und bündigen Worten festhalten, welches Thema dein Ticket hauptsächlich beinhaltet.




    Im Bereich der Nachricht darfst du nun dein Anliegen äußern. Auch hier solltest du den Text nicht allzu sehr in die Länge zu ziehen, sowie kurz und bündig einfach beschreiben was dein Anliegen ist. Auf dem Button “Absenden” unter dem Nachrichtenbereich reichst du nun dein Ticket ein.




    Sobald es dem Team möglich ist, wird sich ein Teammitglied deinem Ticket annehmen und bearbeiten. Solltest du auch nicht gleich Antwort erhalten, hab ein wenig Geduld und Verständnis, ein fast jeder von uns ist arbeitstätig und viele haben auch ihr eigenes Privatleben, doch werden wir uns zeitgerecht um dein Anliegen gerne kümmern. Sollte es weitere Fragen über das Ticketsystem geben, stehen wir dir gerne in unserem Teamspeak zur Verfügung.



    Euer Goldenes Zeitalter Team

    "Das alte stürzt, es ändert sich die Zeit, und neues Leben blüht aus den Ruinen!"

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