Paintings auf Mods und Standard übertragen

• Paintings übertragen

Jeder kennt es, man möchte eine neue Mod wie Naturalism 2.0 auf dem Server aufspielen und plötzlich sind alle Body Paintings im Spiel verschwunden. Hier erkläre ich euch wie ihr die Body Paintings wieder findet und durch kleine Änderungen wieder nutzen könnt. Erst ist es jedoch erforderlich, dass ihr euch im Ordner des ARK Verzeichnisses befindet, wo alle Paintings gespeichert sind. Hier der übliche Pfad dazu:

Paintings Pfad.jpg

Paintings ohne Mod (Standardcharakter)

Um die Body Paintings im Spiel hierbei aufrufen zu können, sollte keine Mod aufgespielt sein, ist es zwingend den Namen des Paintings so zu ändern, dass das Spiel es auch erkennt. Einfach eine der Paintings auswählen und den Namen der Datei wie in dem Beispielbild, ein Painting von meinen, ändern.

Normale Paintings.jpg

Vor dem ersten Unterstrich steht der Name des Paintings, welcher im Spiel angezeigt wird und man im Spiel selbst anwählen kann. Ohne Mods muss nun nach dem ersten Unterstrich wie im Bild „PlayerPawnTest_Male_C_1“ eingegeben werden insofern es ein männlicher Charakter ist. Bei weiblichen Charakteren einfach das „Male“ mit „Female“ ersetzen. Die „1“ zum Schluss ist nicht wirklich relevant, hier kann auch eine andere Zahl stehen.

Paintings in der Naturalism 2.0 Mod

Um die Body Paintings im Spiel unter der Naturalism 2.0 Mod aufrufen zu können ist es zwingend den Namen des Paintings so zu ändern, dass das Spiel, bzw. die Mod es auch erkennt. Einfach eine der Paintings auswählen und den Namen der Datei wie in dem nachfolgenden Beispielbild, ein Painting von meinen, ändern.

Naturalism Paintings.jpg

Vor dem ersten Unterstrich steht der Name des Paintings, welcher im Spiel angezeigt wird und man im Spiel selbst anwählen kann. Mit der Naturalism 2.0 Mod muss nun nach dem ersten Unterstrich wie im Bild „Natural_PlayerPawnTest_Male_C_6“ eingegeben werden insofern es ein männlicher Charakter ist. Bei weiblichen Charakteren einfach das „Male“ mit „Female“ ersetzen. Die „6“ zum Schluss ist nicht wirklich relevant, hier kann auch eine andere Zahl stehen.

Paintings in der Play as Dino! Mod

Um die Body Paintings im Spiel unter der Play as Dino! Mod aufrufen zu können ist es zwingend den Namen des Paintings so zu ändern, dass das Spiel, bzw. die Mod es auch erkennt. Einfach eine der Paintings auswählen und den Namen der Datei wie in dem nachfolgenden Beispielbild (ein Painting von meinen) ändern.

Play as Dino! Paintings.jpg

Vor dem ersten Unterstrich steht der Name des Paintings, welcher im Spiel angezeigt wird und man im Spiel selbst anwählen kann. Mit der Play as Dino! Mod muss nun nach dem ersten Unterstrich wie im Bild „Player_Male_PAD_C_3“ eingegeben werden insofern es ein männlicher Charakter ist. Bei weiblichen Charakteren einfach das „Male“ mit „Female“ ersetzen. Die „3“ zum Schluss ist nicht wirklich relevant, hier kann auch eine andere Zahl stehen.

Sollte es Probleme geben sein Painting einzustellen, werde ich euch hier gerne zur Seite stehen.

Liebe Grüße

Euer Häuptling Mario

"Das alte stürzt, es ändert sich die Zeit, und neues Leben blüht aus den Ruinen!"