Erste Schritte

Herzlich Willkommen im Goldenen Zeitalter, Überlebender!

Die ersten Informationen zur Teilnahme am Projekt erfährst du hier:



ARK RP – Das Goldene Zeitalter

ARK – Das Goldene Zeitalter ist ein RP Projekt der mythischen Art. Wie du mit der Zeit erfahren wirst, läuft hier vieles auf verschieden Mythen aus. Dementsprechend wurden diese Mythen so in die Lore eingebaut, dass sie so gut wie möglich plausibel erklärt werden können. Um ein Teil dieser Mythen zu werden, oder vielleicht sogar eine Legende, haben wir dir hier ein paar Punkte vorbereitet, um dir Informationen über unseren Server und gewisse Leitfäden zu geben.


Was kommt als erstes?

  • Uns ist es wichtig, dass du dich mit dem Regelwerk für Forum, Server und RP auseinandersetzt. Hier zählt auch das Prinzip: „Nicht wissen schützt vor Strafe nicht“.
  • Im Weiteren, um dir einen Charakter erstellen zu können, wäre die Lore selbst ein guter Anhaltspunkt, was dein Charakter zum Schluss noch erlebt, ehe er auf dieser Welt landet.
  • Als nächstes sollte der Charakterleitfaden beachtet werden, worauf bei einer Charakterbeschreibung zu achten ist.
  • Den neuen Charakter postest du unter Neue Seele oder unter Neue Seele (Unsichtbar), damit eine Whitelistung aufgenommen werden kann.
  • Um eine Whitelistung durchführen zu können, begib dich bitte im Teamspeak in den Channel „Wartebereich Titelverleihung“. Ein Teammitglied wird sich, insofern jemand online ist und Zeit hat, um deine Whitelistung kümmern. Erschrick jedoch nicht, wenn du auf dem TS dich einloggst, da es so eingestellt ist, dass Neuankömmlinge niemanden sehen können.


Wichtige Informationen:

Um einen Überblick über das gesamte RP Projekt zu bekommen, haben wir auch einiges für dich vorbereitet. Hierbei wäre es von Vorteil dir einige Grundinformationen durchzulesen. Dazu zählen:


Das Ticketsystem

Um dem Team gewisse Anfragen stellen zu können, stellen wir dir das Ticketsystem zur Verfügung. Hierzu gibt es auch einen eigenen Leitfaden, welchen du unter dem folgenden Link erreichst, um dich über deine Möglichkeiten zu informieren.


Ich hoffe es ist für dich verständlich alles ausgedrückt, ansonsten bei Fragen einfach fragen.

Häuptling Mario